HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN FAQ

WIE BESTELLE ICH BEI ALPENFASHION?

Es ist ganz einfach bei Alpenfashion zu bestellen: 
Es gibt 2 Möglichkeiten:

Bestellung bei Registrierung:

1. Wählen Sie einfach einen Benutzernamen und ein Passwort für die Website. Wir empfehlen, Ihre E-Mail-Adresse als Benutzernamen zu verwenden, da diese leicht zu merken ist. Danach wählen Sie Ihre gewünschten Artikel aus und durchlaufen den Bestellvorgang.


Bestellung ohne Registrierung:

2.  Wählen Sie Ihre gewünschten Artikel aus und durchlaufen den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie schon neuer Kunde bei Alpenfashion.


WIE LANGE IST DIE LIEFERZEIT FÜR EINE WARENBESTELLUNG BEI ALPENFASHION?


Die Auslieferungszeit beträgt laut DHL  1-3 Tage innerhalb Deutschland, doch in den meisten Fällen haben Sie Ihren gewünschten Artikel schon nach 1-2 Tagen.

WIE KANN ICH EUCH KONTAKTIEREN?

Um die Wartezeit für unsere Kunden so kurz wie möglich zu halten, haben wir uns entschlossen ganz auf superschnellen Kundendienst per E-Mail service@alpenfashion.de zu setzen und unsere Telefonhotline zu schließen. Wir garantieren Dir eine Antwort innerhalb von 24h und vor allem tagsüber sind wir sehr schnell!

KANN ICH DIE WARE ZURÜCKSENDEN ODER UMTAUSCHEN?

Ja, Sie können die gelieferte Ware ohne Angaben von Gründen innerhalb der Rückgabe- und Widerrufsfrist (14 Tage) zurückgeben bzw. Ihre Vertragserklärung widerrufen, siehe unsere Widerrufserklärung.

Käufer trägt die Rücksendekosten. Wir bieten Ihnen Fairerweise an, die Rücksendekosten einmal aus dem deutschen Inland zu übernehmen, bei Umtausch des Artikels gegen einen Gleichwertigen Artikels oder die Rücksendung eines Artikels aus einer Bestellung, wenn Sie mindestens einen  Gleichwertigen Artikel behalten und mit einer Postsendung über unseren Retourenlink an uns zurück senden. Die Versandkosten für Unfreie Pakete, Pakete aus dem Ausland sowie regulär versendete Pakete werden von uns nicht übernommen. Nutzen Sie zu unrecht unseren Retourenlink, werden wir Ihnen 5,90 € aus dem deutschen Inland und 15,90 € aus dem Ausland von Ihrer Rückerstattung verrechnen.

Retourenlink kopieren und in einem neuen Tab einfügen.

https://amsel.dpwn.net/abholportal/gw/lp/portal/alpenfashion1/customer/RpOrder.action?delivery=RetourenPortal01

Wichtig:

Bitte beachten Sie: Beschädigungen, Gerüche, Verunreinigungen zu vermeiden. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör (Etiketten dürfen nicht entfernt werden) und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

WERDEN MEINE DATEN AN DRITTE WEITERGEGEBEN?

Nein, selbstverständlich nicht, Ihre Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Deshalb halten wir uns streng an die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen (BDSG) und behandeln persönliche Daten streng vertraulich.
Ihre Daten werden bei Alpenfashion ausschließlich für den internen Gebrauch wie Rechnungs- und Lieferanschrift  verarbeitet und für Sie gespeichert.

Bei uns sind Ihre persönlichen Daten in sicheren Händen. Während des Bestellprozesses werden Ihre Eingaben mit einer hochgradigen Verschlüsselung (SSL 256 Bit / True Buisness) zwischen Ihrem Computer und dem Server ausgetauscht. Die Verschlüsselung garantiert ein hohes Niveau an Sicherheit.

WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN BIETET ALPENFASHION AN?

Rechnungskauf
Die einfache Art zu bezahlen
Nutzen Sie bequem den Billpay Rechnungskauf und bezahlen Sie Ihre Ware einfach nach Erhalt. Die Rechnung erhalten Sie zusammen mit Ihrer Bestellung. Den Rechnungsbetrag überweisen Sie innerhalb der genannten Frist an unseren Vertragspartner Billpay.

Lastschrift
Bequem bezahlen wie gewohnt
Die Zahlung per Lastschrift ist schnell, einfach und sofort abgeschlossen. Während des Check-Out Prozesses geben Sie Ihre Kontodaten an und unser Finanzpartner Billpay wickelt den Bezahlvorgang im Hintergrund ab.

Vorkasse
Per Banküberweisung
Die können Sie modern per Online-Banking oder klassisch per Überweisungsträger in Auftrag geben. Wählen Sie dazu im Bestellprozess die Zahlart "Vorkasse".
Sie erhalten nach der Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail in der Sie unsere Bankverbindung und den Verwendungszweck erfahren.
Sollte die E-Mail nicht innerhalb eines Tages bei Ihnen im E-Mail-Postfach eingehen, so überprüfen Sie bitte Ihren Spam / Junk-Ordner. Anschließend überweisen Sie bitte den Betrag auf unser Bankkonto. Nach Zahlungseingang werden wir umgehend ihre Ware versenden.

Nachnahme
Bei Nachnahme zahlen Sie die Ware erst mit dem Erhalt des Pakets. Sie führen den Bestellprozess durch und wählen als Zahlart "Nachnahme" aus. Wir versenden Ihr Paket sofort nach Bestelleingang. Die Zeit bis zur Auslieferung des Pakets verkürzt sich somit im Vergleich zur Zahlart "Vorkasse", da die Dauer der Überweisung nicht den Versand des Pakets verzögert.

Paypal
Mit Paypal zahlen Sie durch das Guthaben auf Ihrem Papal-Konto oder auch per Kreditkarte (Visa und Mastercard), per Giropay .Sie werden nach dem Bestellabschluss auf die Paypal Seite weitergeleitet, auf der Sie sich einloggen und die Zahlung auslösen können. Nach Auslösung der Zahlung wird unsere Bestellung mit den Status "bezahlt" notiert und Ihre Ware kann versendet werden.